Oldie-Disco im Mattenhof | Der Landanzeiger
Bei den Balladen kam man sich auch schon vor vierzig Jahren gerne etwas näher
Oldie-Disco im Mattenhof

Mal wieder das Tanzbein geschwungen

Bereits zum 12. Mal organisierte das Kulturforum Schmiedrued die Oldie-Disco im Mattenhof.

Maya Hunziker sagte dazu: «Wir vom Forum möchten zeigen, dass wir aktiv sind. Die Oldie-Disco ist für uns ein wichtiger Anlass im Jahr und wie man sieht, ist er höchst beliebt.»

In der Tat, die DJs Susanne Hunziker und -Peter Baumann legten die Musik aus den 70er- und 80er-Jahren auf. Deep Purple, Rolling Stones, Beatles, Jetro Tull, AC/DC und wie sie alle hiessen, liessen die Oldie-Fans in längst vergangenen Zeiten schwelgen.

Mit dem Töffli in die Disco, der erste scheue Kuss, die ersten Fahrstunden mit dem Auto. All das und vieles mehr ist mit dieser Musik verbunden.

Die einen der Gäste zeigten, dass sie auch heute noch tanzen können, andere wiederum genossen die Musik bei einem Bierchen und Gesprächen, die meistens mit den Worten «Weisch no?» begannen. Sie alle werden sicher auch im kommenden Jahr wieder im Partyraum des Mattenhofs anzutreffen sein.

Susanne Hunziker & Peter Baumann Oldie-Disco | Der Landanzeiger
Susanne Hunziker und Peter Baumann fanden die richtigen Titel im Archiv
Text & Bild: Martin Zürcher
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print