Mike Zettel von der Kein Ding GmbH | Der Landanzeiger
Erfahren: Der Dulliker Mike Zettel von der Kein Ding GmbH ist der neue Leiter des Markts Aarauer Gewerbetreibender (MAG) und kennt sich mit der professionellen Organisation von Veranstaltungen dieses Formats bestens aus
Neue Organisation hat Arbeit aufgenommen

MAG 2020 ist ausgeschrieben

Der Markt Aarauer Gewerbetreibender (MAG) 2019 konnte finanziell positiv abgeschlossen werden und die kommende Austragung vom 24. bis 27. September 2020 wurde vom neuen MAG-Organisator Mike Zettel von Kein Ding GmbH, Dulliken, ausgeschrieben. 

Der MAG-Vorstand traf sich noch vor Weihnachten zum Debriefing der Organisation 2019 und konnte von positiven Rückmeldungen und einer guten Prognose der Jahresrechnung Kenntnis nehmen. Nicht nur der Abschluss der Durchführung 2019 beschäftigte die Vorstandsmitglieder, auch Informationen und Übergabe von Dokumenten an den neuen Organisator Mike Zettel (34) von Kein Ding GmbH, Dulliken, mussten aufbereitet werden. Zudem wurden die von Mike Zettel vorgeschlagene Änderungen besprochen und allesamt gutgeheissen. 

Seit 2013 organisiert Mike Zettel im Auftrag des Quartiervereins rechtes Aareufer erfolgreich die Messe in Olten (MiO) und seit 2015 ist er auch bei der Organisation des Streetfood-Festivals in der Dreitannenstadt beteiligt. Während das Food-Festival im Mai stattfindet, startet der MAG am Donnerstag nach der MiO. Diese gibt es 1946 und soll laut Zettel ursprünglich von der MAG in Aarau inspiriert worden sein.

Voller Tatendrang
«Es gibt viele Ähnlichkeiten bei beiden Messen», sagt Zettel auf Anfrage. Und weil beide Veranstaltungen künftig von seinem Team organisiert werden, will er versuchen, Synergien zu nutzen- So stellt er sich etwa vor, einen Teil der Infrastruktur gemeinsam zu nutzen, an beiden Messen interessierte Aussteller anzusprechen und das Unterhaltungsprogramm auf gemeinsame Nenner abzuklopfen.  Zudem hat er vor, Gewerbler der Weinmesse Mittelland, die er seit 2015 jährlich im Oltner Stadttheater organisiert, auch zum Mitmachen im Weinzelt am MAG in Aarau zu bewegen.

Tradition erhalten
Der Markt Aarauer Gewerbetreibender gibt es seit 83 Jahren und er gehört zu den traditionellen Veranstaltungen im Jahresprogramm der Stadt Aarau. Über 120 Aussteller, Anbieter von Restaurants und Verpflegungsständen, Weinhändler und Keramikhandwerker nahmen 2019 am MAG teil und lockten über 25’000 Besucherinnen und Besuchern nach Aarau. 

Zur Sicherstellung der professionellen Organisation hat sich der MAG-Verein zu einer Auslagerung der Durchführung entschlossen und den Vorstand mit der Ausschreibung und Auswahl beauftragt. Aufgrund verschiedener eingereichter Dossiers und Präsentationen wurde die Zusammenarbeit mit Mike Zettel und seiner Kein Ding GmbH in Dulliken beschlossen. Er hat mit der Ausschreibung des MAG 2020 seine Tätigkeit aufgenommen, wird Traditionen erhalten und Trends berücksichtigen. 

Unveränderte Preise
Die Preise für eine MAG-Teilnahme bleiben unverändert. Bereits im November des letzten Jahres erfolgte die Einladung an bisherige und mögliche neue Aussteller.

Der MAG 2020 findet vom 24. bis 27. September statt. 

Text: MSU/RAN | Bild: zVg
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print