Der Honda Jazz und seine elektrisierenden Neuigkeiten | Der Landanzeiger
Die neuen Honda Jazz-Modelle sind bei der Garage Meyer Suhr AG eingetroffen
Garage Meyer Suhr AG

Der Honda Jazz und seine elektrisierenden Neuigkeiten

Honda hat soeben sein Stadtauto, den beliebten und erfolgreichen Jazz, in einer komplett überarbeiteten Version neu lanciert. Neu können die Kunden zwischen den Varianten Jazz und Jazz Crosstar wählen. Beide sind ausschliesslich mit Hybridmotorisierung erhältlich.

Der Honda Jazz hat sich seit seiner Lancierung zu einer Ikone entwickelt. Damit das auch in Zukunft so bleibt, hat Honda dieses Erfolgsmodell rundum erneuert.

Vollhybrid
Um das Bedürfnis der Kundinnen und Kunden nach effizienter, leistungsstarker und ökologisch sinnvoller Mobilität zu erfüllen, ist der Jazz nur noch mit Vollhybridantrieb erhältlich. Dies bedeutet, dass das Fahrzeug meist im Elektro-Modus unterwegs ist und sich dynamisch und sparsam bewegen lässt.

Mit dem Jazz rein elektrisch unterwegs
Seine clevere Technologie überwacht permanent Leistung und Wirtschaftlichkeit und wählt selbstständig den jeweils besten Fahrmodus: Benzinmotorantrieb, Hybridantrieb und rein elektrisch. Mit dem Jazz kann der Fahrer rein elektrisch fahren – ohne das Auto via Kabel an einer Steckdose aufladen zu müssen. Zudem erbringt der Motor ein immenses Drehmoment von 253 Nm, welches für höchste Leistung und Agilität sorgt.

Zwei Varianten zur Auswahl
Der Jazz hat seine bekannten Stärken beibehalten. So bietet er dank seiner Magic- Seats mehr Raum und Platz als jedes andere Auto seiner Klasse. Wer eine höhere Sitzposition und einen besseren Überblick bevorzugt, kann den Jazz neu in der Variante Crosstar erwerben. Sein Design wurde den SUV-Modellen angelehnt. Er ist mit dem gleichen Hybridantrieb und dem gleichen Interieur wie das Standardmodell ausgestattet, verfügt aber auf Wunsch über eine zweifarbige Karosserie, eine integrierte Dachreling und wasserfeste Sitzpolsterung.

Zur Auswahl stehen bei beiden Modelltypen die Varianten Komfort, Elegance und Executive.

Sichere Fahrt
Der neue Jazz ist mit vielen hilfreichen Sicherheits- und Fahrassistenzsystemen ausgestattet, die ein besonders sicheres Fahren ermöglichen. Dazu zählen zum Beispiel: Kollisionswarnsystem mit Bremseingriff, Verkehrszeichenerkennung, intelligente und adaptive Geschwindigkeitsregelung, Toter-Winkel-Assistent oder der Cross-Traffic-Monitor, der beim Rückwärtsfahren heranfahrende Fahrzeuge erkennt und den Fahrer davor warnt.

Testen und profitieren
Um die beiden Jazz-Varianten kennenzulernen, laden wir Sie zu einer unverbindlichen Testfahrt ein. Hansrudolf Baumgartner, Verkaufsberater mit eidg. Fachdiplom, ist gerne für Sie da und berät Sie auch zu allen Fragen rund um die Finanzierung.

Garage Meyer Suhr AG

A. Fischer
Tramstrasse 33-35
5034 Suhr
Telefon 062 855 50 20
www.honda.ch/meyer/

Text & Bild: CRC
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print