Gemeinnützige Frauen Aarau | Der Landanzeiger
Im Untergeschoss hat sich einiges geändert: Dort befindet sich neu der Handarbeitsladen «strickundtrick».
Gemeinnützige Frauen Aarau

Neueröffnung Brockenstube am 16. Oktober 2020

Mehr als ein halbes Jahr waren die Brockenstube der Gemeinnützigen Frauen und der Handarbeitsladen in der Milchgasse in Aarau geschlossen. Geheimnisvolles passierte am Ziegelrain 16 hinter den mit Papier verklebten Fenstern. Die Anwohner mussten Toleranz und Geduld aufbringen, denn ein Umbau in einem alten Stadtreihenhaus verursacht Lärm und Mehrverkehr. Aber das Resultat lässt sich sehen! Die Brockenstube erstrahlt in neuem Glanz, hat jedoch ihren alten Charme behalten. Neu ist im gleichen Gebäude auch der Handarbeitsladen «strickundtrick» daheim. Den Laden an der Milchgasse haben wir aufgegeben.

Die Brocki konnte während des Umbaus nicht ausgeräumt werden. Das war eine riesige Herausforderung für den Architekten und die Handwerker. Trotz grosser Sorgfalt hatte sich eine dicke Staubschicht auf alle Waren gelegt. Aber auf die Frauen des Vereins ist Verlass. Eine Schar von Helferinnen aus anderen Ressorts entstaubte während Tagen jedes Löffeli, jedes Buch, jeden Lampenschirm. Und fleissige Hände aus dem Brockiteam räumten alles wieder übersichtlich und adrett präsentiert ein.

Neu ist auch das zweite Obergeschoss für die Kundschaft zugänglich. Dort stellen wir Möbel und Bilder aus. In dieser Galerie kann man nach Herzenslust nach alten Meistern und jungen Könnerinnen stöbern.

Im ersten Obergeschoss finden Sie wie bis anhin eine riesige Auswahl an Geschirr und Haushaltsutensilien, Schmuck und Kleider, Nippes und Bücher.

Gemeinnützige Frauen Aarau | Der Landanzeiger
Im ersten Obergeschoss gibt es Geschirr, Schmuck, Kleider und mehr.
Gemeinnützige Frauen Aarau | Der Landanzeiger
Im zweiten Obergeschoss sind Bilder und Möbel ausgestellt.

Auch im Untergeschoss hat sich einiges geändert. Etwa ein Viertel der Grundfläche belegt der Handarbeitsladen «strickundtrick». Dort bieten wir den woll- und garnaffinen Kundinnen Rat und Strickevents an. Und selbstverständlich werden die beliebten Socken, Mützen, Handschuhe, Pulswärmer, Pullover, Schals verkauft. Sie finden Geschenke für alle Generationen. Bestellungen für exklusive Strickwaren werden sehr gerne entgegengenommen und speditiv erledigt.

Die freiwilligen Helferinnen aus der Brockenstube und dem Handarbeitsressort freuen sich, Sie in den umgebauten Räumen zu bedienen. Mit den daraus resultierenden Gewinnen werden wie bis anhin soziale Institutionen in der Region unterstützt.

Gemeinnützige Frauen Aarau | Der Landanzeiger

Öffnungszeiten am Ziegelrain 16
ab 16. Oktober 2020:
Mittwoch und Freitag
14.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 9.00 bis 16.00 Uhr

www.gfaarau.ch

Gemeinnützige Frauen Aarau | Der Landanzeiger
Grosse Auswahl an Haushaltsutensilien.
Text & Bild: zVg
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print