Aarau im Advent | Der Landanzeiger
Mit dem Night Shopping wird das Einschalten der Aarauer Weihnachtsbeleuchtung gefeiert.

Auch in Aarau hat die Adventszeit begonnen

Mit dem Night Shopping hat auch in Aarau die Adventszeit begonnen – und das bereits zum 15. Mal. Es hätte also ein kleines Jubiläum gefeiert werden können. Doch in diesem Jahr, ist eben alles etwas anders. Und so wurde auch das Night Shopping etwas anders durchgeführt. Kein Glühweinausschank auf den Gassen, keine Trompetenklänge, keine Chorstimmen. Trotzdem lockte das diesjährige Night Shopping viele Menschen in die Stadt. Ob es daran gelegen hat, dass gleichzeitig auch der Black Friday war oder war es das Ambiente mit Weihnachtsbeleuchtung und geschmückten Schaufenstern? Auf jeden Fall wurde das diesjährige Motto «gemeinsam, statt einsam» erfüllt.

Kerzenziehen in Aarau | Der Landanzeiger
Auch das Aarauer Kerzenziehen startete am vergangenen Freitag.

Auch das Aarauer Kerzenziehen in der Markthalle ist seit Freitag eröffnet. Zwar auch hier in reduzierter Form, doch der Traditionsanlass wird auch in diesem Jahr für freudige Momente sorgen. Wie auch die verschiedenen Adventskalender, die am Dienstag gestartet sind: «Sternenjagd» mit dem Zentrum, klingender Adventskalender in der Stadtkirche, «Bildpaare» vom Stadtmuseum.

Aarau im Advent | Der Landanzeiger
Die Geschäfte haben ihre Häuser, Fassaden und Schaufenster herausgeputzt und geschmückt.
Black Friday | Der Landanzeiger
In diesem Jahr war der Black Friday am gleichen Tag wie das Night Shopping.
Text & Bild: SAH
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print