Golatti-Rohbau ist fertig | Der Landanzeiger
Der Dachboden erhält neue Böden, Fenster und Wärme-Isolierungen.
Sanierung Station Milchgasse Pflegeheim Golatti

Golatti-Rohbau ist fertig

Die Bauarbeiten zur Sanierung der Station Milchgasse des Pflegeheims Golatti schreiten voran. Die Rohbauarbeiten sind fertig. Jetzt läuft der Innenausbau.

Zwischenwände werden eingebaut. | Der Landanzeiger
Zwischenwände werden eingebaut.

Anfang Februar 2020 erfolgte der Baustart zur Sanierung der drei Häuser der Milchgasse 29, 33 und 35. Im November konnten die Rohbauarbeiten abgeschlossen werden. Nahtlos geht es weiter mit dem Innenausbau. Haustechnische Installationen werden eingebaut und Zwischenwände erstellt. Der Ausbau dauert noch bis im Sommer 2021. Ab Januar 2021 werden die Fenster ausgewechselt und im Frühjahr startet die Fassaden-Renovation. Die drei Häuser sollen im 3. Quartal 2021 fertig saniert sein und können anschliessend von den Bewohnerinnen und Bewohnern wieder bezogen werden. Die Sanierung führt zu einer verbesserten Wohn- und Pflegesituation.

Diverse Leitungen im Rohbau. | Der Landanzeiger
Diverse Leitungen im Rohbau.

Das Stimmvolk bewilligte am 19. Mai 2019 den Baukredit von 7.8 Millionen Franken für die Sanierung der Station Milchgasse des Pflegeheims Golatti. 

Text: AA | Bilder: Stadt Aarau
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print