Nina und Samuel Bertschi übernehmen den Traditionsbetrieb schreineREY | Der Landanzeiger
Schlüsselübergabe von Markus Rey an Nina und Samuel Bertschi.
Schöftland: schreineREY und Hüsler Nest Center Aarau mit neuem Besitzer

Nina und Samuel Bertschi übernehmen den Traditionsbetrieb schreineREY

Vor 38 Jahren gründete Markus Rey die schreineREY. Nun hat er die Nachfolge für seine Firma geregelt. Nina und Samuel Bertschi übernehmen die Firmensparten schreineREY und das Hüsler Nest Center in Aarau. Die paviREY bleibt im Besitz von Markus Rey.

«Lange haben wir nach einer geeigneten Schreinerei gesucht, mit der wir unsere Vision verwirklichen können», erklären Nina und Samuel Bertschi. Für sie ist die Übernahme der schreineREY in Schöftland ein Glücksfall. Auch Markus Rey ist sehr zufrieden: «Nachfolgeregelungen sind eine komplexe Angelegenheit. Ein Glück, dass ich für meine 1983 gegründete Firma eine so gute Lösung gefunden habe.» Die Firma paviREY, die aus der schreineREY hervorging, wird er auch weiterhin führen.

Als Team ergänzen sich die Nachfolger perfekt mit ihren Kompetenzen und Stärken. Nina Bertschi bringt als gelernte Hochbauzeichnerin und Küchenplanerin grosses Fachwissen im Bereich Küchen und Architektur mit. Samuel Bertschi ist ausgebildeter Möbelschreiner mit Schwerpunkt Umbauten und Küchen und war zehn Jahre lang Produktionsleiter in führenden Küchen- und Möbelmanufakturen der Schweiz.

«Mit Freude und Kreativität gehen wir auf die Wünsche unserer Kunden ein und suchen immer optimale Lösungen», sagen die beiden.

Nina und Samuel Bertschi übernehmen den Traditionsbetrieb schreineREY | Der Landanzeiger
Küche in Fenix Damast Supermatt.

Mit ihren langjährigen Mitarbeitenden sind sie erfolgreich als KMU mit den drei Kernkompetenzen Küchen, Möbel und Umbau unterwegs. Die Begeisterung für Architektur, Gestaltung und Nachhaltigkeit prägt sie aber nicht nur beruflich, sondern auch privat.
Neu haben sie im Hüsler Nest Center Aarau auch die Vertretung von Hüsler Travel für Massgeschneiderte Matratzen für Camper aller Art. «Wir freuen uns sehr auf Ihre Herausforderung!», erklären Nina und Samuel Bertschi.

schreineREY GmbH

Oberdorf 9
5040 Schöftland
Telefon 062 721 33 33
www.schreinerey.ch

Hüsler Nest Center Aarau

Ziegelrain 12
5000 Aarau

Text: KF | Bilder: Raphael Hünerfauth
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print