Ein wenig Normalität für die Kids | Der Landanzeiger
Bis die Bälle fliegen: Eine von mehreren Gruppen freut sich über die tolle Basketballwoche.
Basketball: Basketballclub Alte Kanti Aarau (BC AKA)

Ein wenig Normalität für die Kids

Der Basketballclub Alte Kanti Aarau (BC AKA) führte vergangene Woche das alljährliche Frühlingscamp unter strikten Corona-Schutzmassnahmen durch. Kinder und Jugendliche aus der Region Aarau durften beim Frühlingscamp des BC AKA während vier Tagen ein wenig Normalität erleben. Die neuen Lockerungen des Bundesrates im Sportbereich für die Jahrgänge 2001 und jünger ermöglichte diese abwechslungsreiche Basketballwoche.

Dabei erlernten oder festigten die jungen Talente von morgen aus der Region das Basketball-ABC und konnten sich mit Gleichaltrigen in verschiedenen spielerischen sowie körperlichen Herausforderungen messen. Der organisierende BC AKA zieht dabei eine positive Bilanz – das sportliche Angebot wurde besonders in dieser speziellen Zeit von vielen sehr geschätzt und die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spass.

Text: Mike Bhend | Bild: Marc Salathe
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print