Drei Medaillen für Florian Langenegger | Der Landanzeiger
Der Kunstturner Florian Langenegger vom STV Schlossrued brillierte an den Schweizer Meisterschaften.
Kunstturnen

Drei Medaillen für Florian Langenegger

Florian Langenegger vom STV Schlossrued wurde in Montreux Schweizermeister am Sprung.

An der SM der Elite im Kunstturnen mit dabei war auch Florian Langenegger von der Kunstturnerriege des STV Schlossrued. Wegen einer Verletzung am Bizeps konnte er nicht den gesamten Mehrkampf turnen und musste sich kurzfristig für drei Geräte abmelden. An den anderen drei Geräten erturnte er sich aber mit beeindruckenden Leistungen je einen Finalplatz. Das Aushängeschild der Kunstturnerriege Schlossrued holte mit zwei nahezu perfekten Sprüngen den Schweizer-Meister-Titel am Sprung.

Damit nicht genug: Am Boden und am Pferdpauschen zeigte er neue und schwierigere Übungen und stand jeweils als Dritter mit der Bronzemedaille auf dem Podest. Die Kunstturnerriege Schlossrued freut sich über die Aufnahme Langeneggers ins Schweizer Nationalkader.

Text: HNE | Bilder: zVg
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print