Einbrecherjagd – Fortsetzung folgt

Ver­sprochen ist ver­sprochen. 138 -Ein­satzkräfte der Kan­tons-, Region­al- und Trans­port­polizei sowie vom Gren­zwachtko­rps standen am ver­gan­genen Sam­stag in der zweit­en Auflage ein­er koor­dinierten Fah­n­dungsak­tion im Ein­satz …

Fussballstadion Aarau: Abstimmung verzögert sich

Der Stad­trat hat an der Ortsbürger­gemeindeversammlung vom Mon­tag über den Stand der Arbeit­en beim ­Sta­dion Aarau informiert. Die Volksab­stim­mung wird in der zweit­en Jahreshälfte 2019 stat­tfind­en. Der Gestal­tungs­plan für das Are­al wird zu diesem Zeit­punkt bere­its vom Stad­trat ver­ab­schiedet sein …

BNO kommt nur teilweise durch

Die Gemein­de­v­er­samm­lung von Schöft­land nimmt im «Haupt­trak­tan­dum» die Gesamtre­vi­sion Nutzungs­pla­nung Sied­lung und Kul­tur­land an, stellt aber einen Rück­weisungsantrag bezüglich Heg­mat­te. Reko­rd­verdächtige 453 Stimm­berechtigte sorgten für eine über­volle Aula und eine über­lange Ver­samm­lung …

Das Göni ist gewachsen

Am ver­gan­genen Sam­stag wurde der Erweiterungs­bau mit Kinder­garten und Pri­marschule im Gön­hard feier­lich eingewei­ht. Musikalis­che Dar­bi­etun­gen der Kinder, Ansprachen, das Pflanzen ein­er Linde und natür­lich die freie Besich­ti­gung des neuen Schul­haus­es gehörten dazu …

Loading

Führungen «Der Bestatter» 2019

Mit viel Freude und etwas Wehmut wurde am Mon­tag, 26. Novem­ber die let­zte Vor­premiere der beliebten SRF Krim­is­erie «Der Bestat­ter» in Aarau gefeiert …

Loading

Ziel: Einzug ins Final4-Turnier

Am kom­menden Woch­enende starten sowohl die Män­ner, als auch die Frauen des STV Ober­ent­felden in die neue NLA-Hal­len­sai­son. Es ist eine Sai­son, in der für bei­de Teams vieles möglich ist – im pos­i­tiv­en, aber auch im neg­a­tiv­en Sinne …

Ein Verein hat abgeräumt

Wushu Schweiz­er Meis­ter­schaft 2018: Die Wushu Akademie Schweiz aus Unter­ent­felden holt sagen­hafte 38 Medaillen und ist zum 9. Mal in Folge die erfol­gre­ich­ste For­men­schule der Schweiz …

BTV feiert sein 175-jähriges Bestehen

Am Sam­stag, 27. Okto­ber, feierte der BTV Aarau in der Auen­halle in Aarau Rohr sein 175-jähriges Beste­hen. Eine grosse Schar BTVler aus allen Riegen fan­den sich in Rohr ein und feierte den Geburt­stag …

Loading

Setzen Sie beim Fahren auf ZEISS DriveSafe Brillengläser

Aut­o­fahren und entspan­nt sehen Ein­wand­freies Sehen auch bei ungün­sti­gen Lichtver­hält­nis­sen ist wichtig. Bei Däm­merung, in Tun­nels, blenden­dem Gegen­verkehr oder bei Nacht kön­nen heik­le Sit­u­a­tio­nen entste­hen …

Die Übergabe an die zweite Generation ist gelungen

Am 1. Jan­u­ar übergibt Roman Böni, Geschäfts­führer der Pla­nungs­büro Roman Böni GmbH, das Zepter voller Stolz an die näch­ste Gen­er­a­tion. Seine Söhne Fabi­an und Pas­cal Böni sowie der langjährige Mitar­beit­er Michael Gis­chig treten die Nach­folge an und so wird aus dem Pla­nungs­büro Roman Böni GmbH die Böni Gebäude­tech­nik AG

Loading

Sind Mahnspesen berechtigt?

Ich habe eine Rech­nung bewusst zu spät bezahlt, weil auch die Liefer­ung der gekauften Ware mit extremer Ver­spä­tung bei mir ein­traf. Der Kauf­preis beträgt 69 Franken …

Loading

NEWS

- aus dem Grossraum Aarau

AMA beendet Zusammenarbeit mit MAG

Die Zusammenarbeit von AMA und MAG war nur von kurzer Dauer. Die im Jahre 2015 beschlossene Kooperation wird auf Ende 2018 aufgekündigt.

Aarau Info

Standortmarketing & Tourismus

Führungen «Der Bestatter» 2019

Mit viel Freude und etwas Wehmut wurde am Montag, 26. November die letzte Vorpremiere der beliebten SRF Krimiserie «Der Bestatter» in Aarau gefeiert ...

SPORT

- Region Aarau

Drei Erkenntnisse aus der Hinrunde

Am Wochenende wurde in der NLAHallenmeisterschaft der Männer die Hinrunde abgeschlossen. Bevor am Samstag in Oberentfelden bereits die Rückrunde beginnt, haben wir die drei wichtigsten Erkenntnisse aus der ersten Saisonhälfte ...

Gratulationen & Dankeschöns

Loading
#WeLoveAargau | Neue Aargauer Bank

Neues aus dem Aargauer Gewerbe

Publireportagen

GEDANKEN

Sterben nun auch die Gewerbemessen?

en grossen Publikumsmessen der Schweiz geht langsam aber sicher die Luft aus. Kürzlich haben die Züspa und die Comptoir Suisse das Handtuch geworfen, nachdem schon früher bekannt war ...

RATGEBER RECHT

Sind Mahnspesen berechtigt?

Ich habe eine Rechnung bewusst zu spät bezahlt, weil auch die Lieferung der gekauften Ware mit extremer Verspätung bei mir eintraf. Der Kaufpreis beträgt 69 Franken ...

Unique Decoration Suhr | Der Landanzeiger

LANDANZEIGER-KONTAKT

Redak­tion & Ver­lag
Schö­nen­werder­strasse 13
5036 Ober­ent­felden

Tele­fon: 062 737 90 00
Tele­fax: 062 737 90 05
inserate@landanzeiger.ch
redaktion@landanzeiger.ch

E-Paper des Landanzeigers

Titelseite Landanzeiger - Wochenzeitung Grossraum Aarau

Immobilien in der Region

Stellen in der Region