HSC Suhr Aarau: Gian Attenhofer verlängert um zwei weitere Jahre
Das Kader des HSC Suhr Aarau nimmt für die kommende Saison weiter Formen an. Nachdem bereits mehrere Vertragsverlängerungen (Ferraz, Marjanac oder Maric) vollzogen werden konnten, hat sich mit Gian Attenhofer (20) der nächste wichtige Spieler für einen Verbleib beim besten Aargauer Handballclub der Gegenwart entschieden.
Der rechte Flügel aus Basel wurde zunächst bei der beim ATV/KV Basel und später bei der HSG Nordwest ausgebildet. In der Folge hat er seine ersten NLA-Einsätze im Dress des RTV Basel verzeichnen dürfen. Auf die Saison 2020/2021 hin ist Attenhofer schliesslich zum HSC Suhr Aarau gestossen und hat sofort eingeschlagen. Mittlerweile hat der Linkshänder schon fast 100 Spiele in der höchsten Schweizer Liga absolviert und dabei ist er erst 20 Jahre alt. Überdies ist er auch schon in vier Partien für die A-Nationalmannschaft der Schweiz aufgelaufen.
Vor einem Jahr hat sich Gian Attenhofer das Kreuzband im Rahmen eines Zusammenzugs mit der Nationalmannschaft gerissen. Nach erfolgreicher Reha nimmt er seit Herbst wieder am Trainings- und seit Dezember auch am Spielbetrieb teil. Dabei sind ihm in sieben Einsätzen 19 Tore gelungen.
Gian Attenhofer unterschreibt beim HSC Suhr Aarau einen Vertrag bis Ende der Saison 2024/2025. Sportchef Mike Conde ist voller Freude: «Gian hat sich wunderbar entwickelt, seit er vor zweieinhalb Jahren zu uns gestossen ist.» Der Linkshänder sei schnell zu einem der Leistungsträger avanciert und habe diese Rolle nach wie vor inne. «Wir dürfen uns deshalb äusserst glücklich schätzen, dass sich Gian für einen Verbleib bei uns entschieden hat. Er wird uns, den Teamkollegen und natürlich unseren Zuschauern noch viel Freude bereiten.»
Und auch der Spieler selbst ist glücklich, sich weiterhin das Trikot des HSC Suhr Aarau überstreifen zu können. Er freut sich über das grosse Vertrauen, das ihm die Trainer, die Mitspieler und die sportliche Führung entgegenbringen. Natürlich vergisst er auch die Fans nicht. Gian Attenhofer sagt: «Was in der Halle alles ehrenamtlich gemacht wird, ist riesig. Es bedeutet mir deshalb sehr viel, weiter hier spielen zu dürfen.» Er spüre auch den Rückhalt in Aarau selbst, der HSC Suhr Aarau sei eine Marke.
Der ganze Verein freut sich mit Gian Attenhofer zusammen über dessen Verbleib. Der HSC Suhr Aarau bedankt sich bei bereits jetzt ganz herzlich bei seinem Spieler für den grossen bisher geleisteten Einsatz und freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft zusammen mit ihm. HSC