MAG: «Hirn und Treiber» Marcel Suter verabschiedet
Nach dem zweijährigen Unterbruch konnte Mike Zettel mit seinem Team von Kein Ding GmbH 2022 endlich den MAG durchführen. «Die Bemühungen um den Erhalt der Traditionen und die Betreuung der langjährigen Austellerinnen und Aussteller haben sich gelohnt. Trotz schwierigen Wetterverhältnissen hat die Zufriedenheit das Resultat geprägt», so Co-Präsident des MAG Vereins Marcel Suter in seinem Jahresbericht. «Die Ausgangslage für die weiterhin gute Entwicklung des MAG ist gut und der Vorstand hat mit Freude der Fortführung der Kooperation mit Kein Ding GmbH zugestimmt.»
Der Vorstand des MAG Vereins hat sich im vergangenen Jahr zu drei Sitzungen getroffen und sich insbesondere mit den Themen «Durchführung des MAG» und «Weichenstellung für die Zukunft» beschäftigt. Er bleibt bei seiner Meinung, dass eine gute Trägerschaft in Form des bestehenden MAG Vereins wichtig ist. Mit derzeit 88 Mitgliedern ist die Trägerschaft breit und die finanzielle Lage unverändert gesund. Das Vermögen ist um 488 Franken auf 25’021 Franken gestiegen.
Zirkus Mugg wird ersetzt
Die 82. Austragung des MAG findet vom 28. September bis 1. Oktober 2023 statt. Mike Zettel gab erste Informa¬tionen zur Durchführung. Viel werde sich nicht ändern, sagt er. Er und sein Team von Kein Ding GmbH konzen¬trieren sich auf weitere Optimierung in der Infrastruktur. Die markanteste Änderung betrifft den Kasinopark: Der Zirkus Mugg wird durch die Gauklerarena der «Showprofis» aus Suhr ersetzt. Der Sport «Parkour» wird den MAG 2023 als MAG Gast prägen. Die «Swiss Parkour Series» des Schweizerischen Turnverbands werden dafür im Rahmen des MAG in Aarau einen Stopp machen.
Co-Präsident Marcel Suter verabschiedet
Grosser Teil der 80. Generalversammlung nahm die Verabschiedung von Marcel Suter aus dem Vorstand ein. Vor 15 Jahren ist er als Präsident des «Zentrum Aarau» zusammen mit Hanspeter Liniger als Vertreter des Gewerbeverbandes Aarau zur Unterstützung von Rainer Zulauf dem MAG-Vorstand beigetreten. Er hat massgeblich dazu beigetragen, den MAG aus den Schulden zu führen und den Verein finanziell auf eine gute Basis zu stellen. Seit 2021 agierte Marcel Suter zudem zusammen mit Fabian Koch als Co-Präsident des MAG Vereins. «Du warst Hirn und Treiber», sagt Hanspeter Liniger an Marcel Suter gerichtet. «Ohne dich wäre der MAG nicht das, was er heute ist. Du wirst eine grosse Lücke hinterlassen.» Marcel Suter wurde sodann mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Mit der Verabschiedung von Marcel Suter besteht der MAG-Vorstand nun noch aus Christoph Urech, Hans Schibli und Fabian Koch als alleiniger Präsident. Sarah Moll