Sie sind hier:Home > Aarau > Vieles ändert am Maienzug 2023, ausser dem Bankett-Menu
Peter Schneider (Vegi) und Manuela Schmid-Schneider (Fleischgericht) vom «Gasthof zum Schützen» präsentieren zusammen mit Maienzugkommissionspräsidentin Silvia Dell'Aquila, die Maienzug-Bankett-Menus 2023. Bild: RAN
Vieles ändert am Maienzug 2023, ausser dem Bankett-Menu
- zuletzt aktualisiert am 08.06.2023 11:39
08.06.2023 08:21
Kein Telliring, keine Schanz, neue Umzugsroute, späterer Umzugsstart. Das alles ist schon seit einigen Monaten bekannt. Anlässlich des Probeessens von gestern Mittwoch, 7. Juni, verkündete Stadträtin Silvia Dell'Aquila nun aber noch weitere Neuerungen. So wird es an der Morgenfeier keine Reden mehr geben und falls das Schlechtwetterprogramm stattfindet, entfällt auch die Morgenfeier und der Umzug wird noch kürzer. Was 1:1 bleibt, wie im letzten Jahr sind die zwei Menüs, zubereitet vom Team des «Schützen» in Aarau.
Die Karten können ab Montag, 19. Juni 2023, unter www.aarau.ch oder bei Aarau Info gekauft werden. Es stehen Schön- und Schlechtwetterkarten zum Verkauf bereit. Bei schlechtem Wetter besteht für die Schönwetter- Einzelkarte ein Rückgaberecht.
Die Preise im Vorverkauf betragen:
Bankett Maienzugplatz Fr. 40.– (bzw. Sporthalle bei schlechter Witterung)
Familienbankett Maienzugplatz für Erwachsene Fr. 25.– (bzw. Sporthalle bei schlechter Witterung)
Familienbankett Maienzugplatz für Kinder Fr. 13.–
Es werden ein Fleisch- und ein Vegimenü angeboten.
Im Preis sind Wein, Mineralwasser und Kaffee enthalten. Die Karten an der Tageskasse sind je 10 Franken teurer. Es ist nur eine limitierte Anzahl an der Tageskasse erhältlich. Alle Karten sind am Bankett vorzuweisen.
Das Bankett findet neu auf dem sanierten Maienzugplatz statt. Auch auf der Wiese werden Festbänke und Tische gestellt. Bild: RAN