Spatenstich für die Eigentumswohnungen «Grünblick»: «Gnussvoll wohne mit Sicht is Grüene»
Es war, als gäbe der Himmel beim Spatenstich seinen Segen durch den Regen, während sich die Anwesenden von der schönen Lage, dem Aushub und dem erfolgreichen Baubeginn überzeugen konnten. Marco Borner von der Firma Jud Architektur AG aus Zofingen bedankte sich bei Mitarbeitenden, Planenden, Geschäftspartnerinnen und -partnern und den Fachleuten für die kooperative und zuverlässige Zusammenarbeit. Sie ist für die Architektur, Planung und Realisation des «Grünblicks» verantwortlich und steht für ganzheitliche und ökologische Bauprojekte. Bereits in der Planungsphase wurden Grundstücksbelastung, Ausrichtung und Material für eine gute Bauökologie seriös geklärt und gewählt.
Die Bauarbeiten sind seit einem Monat im vollen Gange. Unter- und Erdgeschoss des ersten Hauses sind bereits erstellt. Die Erdarbeiten für das zweite Haus sind aktuell in Arbeit. Die Eigentumswohnungen sind ab Oktober 2024 bezugsbereit.
Die beiden Mehrfamilienhäuser sind harmonisch ins Gelände unweit der Uerke eingefügt. Hochwertige Materialien und eine frei wählbare Ausstattung bestimmen den Innenausbau. Geschickte Planung, moderne Haustechnik mit eigener Stromproduktion, die naturnahe Umgebung und das attraktive Preis- Leistungsangebot überzeugen.
Nachhaltige Bauweise, gesunde Aussendämmung
Für den Kauf einer Wohnung im «Grünblick» sprechen zukunftsorientiere Anreize, wie die Photovoltaikanlage auf dem Dach. Natürliche Baustoffe und Fenster aus Schweizerholz stehen für gesunde Wohnqualität. Die atmungsaktive und hinterlüftete Fassade bürgt für Langlebigkeit und überzeugt durch die schöne Holz-Optik. Eine Enthärtungsanlage liefert gutes Wasser und die Wärmepumpe speist die Bodenheizung. Die moderne und harmonische Architektur fördert einen zeitgemässen Lebensstil. Storen und Sonnenschutz werden standartmässig elektrisch betrieben. Backsteinmauerwerk und die hinterlüftete Holzfassade als Aussendämmung gewähren ein gesundes Raumklima. Mineralische Innenverputze sorgen für gesunde Atmosphäre und Wohlbefinden. Ausbauwünsche sind willkommen. Gerne setzen die Handwerker diese optimal für Sie um.
Verkauf ist erfolgreich angelaufen
Besonders erfreulich ist, dass die Verantwortlichen der Gesamtunternehmung am Spatenstich bereits mehrere Käuferinnen und Käufer der Eigentumswohnungen begrüssen konnten. Mehr als die Hälfte der 2½- bis 4½-Zimmer-Wohnungen sind reserviert und werden in diesen Tagen notariell beurkundet. BBS
Fühlen Sie sich angesprochen?
Beat Bättig von Röllin+Partner Immobilien in Sursee gibt gerne Auskunft und wickelt den Verkauf der Wohnungen ab. Er ist seit Beginn in das Projekt involviert und freut sich auf Ihren Anruf, Telefon 079 925 20 00 oder eine E-Mail, b.baettig@roellingpartner.ch.
Bild: ZVG