Die Gemeindeverwaltung Oberentfelden führt im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Beistandschaften. Teilweise werden auch Privatpersonen, insbesondere im Erwachsenenschutz, gegen eine Entschädigung mit solchen Mandaten betraut.
Die Gemeinde Oberentfelden sucht interessierte Personen, die sich vorstellen können, eine oder auch mehrere Personen mit Wohnsitz in der Gemeinde als Beistand zu begleiten.
Bevorzugt werden Interessentinnen und Interessenten, welche über gute Sozialkompetenzen und allenfalls über eine Ausbildung und/oder Erfahrungen im pädagogischen Bereich verfügen. Ebenfalls sind auch Personen mit einem kaufmännischen Hintergrund mit Erfahrung in Sozialversicherungsfragen willkommen. Die Aufgaben eines Beistandes sind vielfältig und richten sich nach der Hilfs- und Schutzbedürftigkeit einer betroffenen Person.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie weitere Informationen? Dann melden Sie sich bei Ueli Zweifel, 062 737 51 86 (bei Abwesenheit bitte auf den Telefonbeantworter sprechen) oder ueli.zweifel@oberentfelden.ch. Besuchen Sie auch unsere Website www.oberentfelden.ch.