Schweren Herzens muss der Gemeinderat die Bevölkerung davon in Kenntnis setzen, dass der geplante Neujahrsapéro vom 2. Januar 2022, unter Berücksichtigung der negativ verlaufenden epidemiologischen Lageentwicklung und der damit verbundenen Einschränkungen resp. Auswirkungen auf die Gesamtorganisation, nicht stattfinden kann. Der Gemeinderat blickt gleichzeitig zuversichtlich und mit voller Vorfreude in die Zukunft und ist guten Mutes, dass die Umsetzung des nächsten Neujahrs-Anlasses per Anfang 2023 wiederum in gewohnter und allseits beliebter Form erfolgen darf.
Der Gemeinderat entrichtet an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Organisation, sprich den Handwerker- und Gewerbeverein Schöftland und Umgebung, welcher den Anlass im Jahr 2022 sehr gerne durchgeführt hätte, aufgrund der aktuell kritischen Lage den vorliegenden Entscheid des Gemeinderates stützt resp. befürwortet.
Der Gemeinderat möchte es nicht unterlassen, sein grosses Bedauern über den vorliegenden Entscheid zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig und gleichwohl wünscht er der ganzen Bevölkerung besinnliche und angenehme Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bereits an dieser Stelle alles Gute, viel Glück, Mut und Zuversicht sowie natürlich und vor allem beste Gesundheit im und für das kommenden Jahr 2022.
Schöftland, 20. Dezember 2021
Im Auftrag und im Namen des Gemeinderates
Gemeindekanzlei Schöftland