Sie sind hier: Home > Sport > Drei Punkte dank starkem Schlussdrittel

Drei Punkte dank starkem Schlussdrittel

Obwohl es in den Schlussminuten noch einmal spannend wurde, sichern sich die Argovia Stars im Heimspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft drei Punkte und befinden sich weiterhin auf einem Playoff-Platz.

Dabei fing das Spiel denkbar schlecht an für das Heimteam. Nach gut 10 Spielminuten erziehlten die Gäste den ersten Treffer des Abends nämlich mittels Shorthander. Auch die nächsten Strafen blieben nicht ohne Folgen, diesmal waren es die Prättigauer, die sogar in doppelter Unterzahl zu spielen hatten. Argovias Timo Merz verwertete ein Zuspiel von Gian-Luca Cavelti zum verdienten Ausgleich.

Es kam noch besser: Den Start ins Mitteldrittel erwischten die Hausherren ausgezeichnet. Timo Ruchti (40:55 Minuten) und Alex Kübler (42:01) brachten die Stars schnell zwei Tore in Front. Das in der Schlussphase deutlich härter geführte Duell brachte noch den 3:2-Anschlusstreffer für die Gäste (wie schon das erste Tor in Überzahl erzielt), mehr aber nicht.

Die beiden Aargauer Teams belegen in der Tabelle die beiden letzten Plätze, die zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen. Um so mehr Brisanz erhalten damit die beiden Derbies zwischen den Argovia Stars und den Red Lions Reinach, die nun bevorstehen. Am Dienstag, 3. Dezember stehen sich die beiden Teams um 20.15 Uhr in der KEBA in Aarau gegenüber, am Sonntag, 8. Dezember findet die gleiche Begegnung um 16 Uhr in Reinach statt.