
Lindenapotheke: Eröffnung mit Pauken und Trompeten
Ein Vierteljahrhundert ist es her, seit Andreas Brunner am Schinhuetweg 5 in Unterentfelden eine Lindenapotheke eröffnet hat. In den letzten Jahren wuchs das Familienunternehmen kontinuierlich und das Angebot wurde ausgebaut. Als das Schuhgeschäft nebenan auszog, entschieden Andreas und seine Tochter Isabelle Brunner, die Ladenfläche zu übernehmen und die Apotheke und Drogerie zu vergrössern.
In den letzten Monaten entstand die neue Apotheke, die modern, hell und freundlich erscheint. 15 Mitarbeitende arbeiten hier montags bis samstags unter der Leitung der geschäftsführenden Apothekerin Marianne Rey.
Anlässlich der Eröffnung zeigte sich der Firmengründer Andreas Brunner erfreut über den in allen Bereichen gelungenen Ausbau und blickte auf seine Anfänge zurück. 1976 eröffnete er in Oberentfelden sein erstes Geschäft. In der Zwischenzeit ist die Lindengruppe um beachtliche 18 Filialen gewachsen und Tochter und Apothekerin Isabelle hat die Leitung des Unternehmens übernommen, ihre Schwester Marisa ist im Verwaltungsrat.
Unter den vielen Gästen der Eröffnung weilten Stefan Campi, Generalsekretär des Gesundheitsdepartements und Kantonsapothekerin Andrea Rizzi, aber auch die involvierten Handwerker, Architekten sowie Berufskollegen. Campi blickte in seiner kurzen Rede auf die Pharmaziegeschichte zurück, sprach über die grossen Herausforderungen im Gesundheitswesen und danke der Familie Brunner für ihr wichtiges Engagement für die Gesundheit der Bevölkerung sowie in der Ausbildung von zukünftigen Fachkräften.
Zwischen Ansprachen und Apéro spielte die Musikgesellschaft Unterentfelden unter der Leitung von Anita Spielmann ein kurzweiliges und begeisterndes Platzkonzert. Sehr zur Freude von Andreas Brunner, der die MGU bereits vor 25 Jahren bei der Eröffnung seiner Apotheke vor Ort hatte. «Wir können uns glücklich schätzen, so eine hochstehende Musikgesellschaft in Unterentfelden zu haben», sagte Brunner, der auch als treuer Förderer des Vereins auftritt.
Die neuste Lindenapotheke bildet vorerst den Abschluss einer Umbauphase von vier Filialen in Suhr, Schöftland, Frenkendorf und Unterentfelden. RAN

Bild: RAN

Bild: RAN