Wappen Gemeinde Schmiedrued | Der Landanzeiger

Gemeindeversammlungen vom Juni 2020

Der Bundesrat hat zeitlich gestaffelt verschiedene Lockerungen im Zusammenhang mit den Massnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus beschlossen.

Das Versammlungsverbot besteht aber weiterhin und vorläufig ist auch nicht mit einer Veränderung zu rechnen.

Der Gemeinderat hat aus diesem Grund entschieden, die für den 5. Juni 2020 geplante Einwohnergemeindeversammlung und die für den 19. Juni 2020 vorgesehene Ortsbürgergemeindeversammlung abzusagen.

Ob die Rechnungsgemeindeversammlungen zu einem späteren Zeitpunkt, evtl. nach den Sommerferien, noch durchgeführt werden können, hängt vom weiteren Verlauf der ausserordentlichen Lage ab.

Der Gemeinderat wird sicher noch vor den Sommerferien über das weitere Vorgehen und allenfalls über neue Termine informieren.

Gemeinderat Schmiedrued

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print