Sie sind hier: Home > Amtliche Mitteilungen > Jahrmarkt vom Samstag, 1. Mai 2021 – abgesagt

Grundsätzlich wäre die Durchführung des Jahrmarktes vom Samstag, 1. Mai 2021 gemäss den heute geltenden Corona- Bestimmungen mit Schutzkonzept möglich. Dies unter strikten Auflagen und Weisungen, welche eine Durchführung des traditionellen Jahrmarktes, wie dieser in Schöftland und weit über die Region hinaus bekannt ist, verunmöglichen. Der Gemeinderat hat in seine Beurteilung weiter einfliessen lassen, dass die Durchsetzbarkeit eines Schutzkonzeptes schlichtweg nicht ausreichend gewährleistet werden könnte. Insofern galt es eine abschliessende Risikoabwägung vorzunehmen, welche bedauerlicherweise zu keinem positiven Ergebnis führte. Der Jahrmarkt vom Samstag, 1. Mai 2021, wird deshalb abgesagt. Der Gemeinderat bittet die Marktfahrerinnen und Marktfahrer sowie die Besucherinnen und Besucher um Verständnis und hofft darauf, dass der Besuch des Schöftler Marktes vom Samstag, 30. Oktober 2021, wieder in gewohnter Art und Weise möglich sein wird.

5040 Schöftland, 29. März 2021
Der Gemeinderat