Apéro, Berliner und neues Logo
Beck Jürg Mathys hat sich aufgebretzelt und präsentiert pünktlich auf das 25-Jahr-Jubiläum ein neues Logo und einen neuen Auftritt im Internet. Darauf wurde am Samstag an einem Apéro vor dem Café Caprice angestossen. Das ganze Jahr über wird dieses Jubiläum mit besonderen Aktionen immer wieder gefeiert.
Im Jahr 1995 übernahm Jürg Mathys die Bäckerei Mathys und eröffnete Jahre später das heute gut besuchte Café Caprice. Am Samstag fiel der Startschuss zu einer ganzen Reihe von Festivitäten anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums. «Wir feiern das ganze Jahr über», erklärt Jürg Mathys, als er am Samstagmorgen in bester Laune und bei strahlendem Sonnenschein die Gäste beim Apéro bediente und mit ihnen auf das Jubiläum anstiess. Gleichzeitig wurde das neue Logo eingeweiht. Es ist schlichter geworden und besteht aus einem grossen «mathys»-Schriftzug, einem Gipfeli und dem Untertitel «der genussmacher» – alles in Kleinschrift. Ebenfalls im neuen Look daher kommt der Mathys-Auftritt im Internet.
«Wir haben uns aufgebretzelt und sind zum Genussmacher geworden», bestätigt Jürg Mathys, der im Herzen Schöftlands ein Stockwerk unter dem Café mit insgesamt über 50 Mitarbeitenden alles produziert für Bäckerei, Konditorei, Confiserie und Catering.
Ähnliche Aktionen wie am Samstag, als feine Berliner in einer «3 für 2»-Aktion reissenden Absatz fanden, wird es das ganze Jahr über geben. Bis zum Schöftler Mai-Markt wird es einmal im Monat eine «3 für 2»-Aktion geben. Seit Montag gibt es feine Brownies «3 für 2». An Ostern dürfen sich die Kinder bei einem Malwettbewerb austoben. Beck Mathys weiss, wie der Hase läuft. Es wird bis heute viel Wert auf ein vielseitiges Sortiment gelegt, welches möglichst ohne zugekaufte Fertigprodukte auskommt. Mit viel Passion entstehen immer wieder neue Produkte, sehr zur Freude der treuen Kundschaft.